Am vergangenen Wochenende starteten wieder einige Mitglieder des PCR bei den Landesmeisterschaften in Kellinghusen. Es traten die Jugendlichen mit der Luftpistole und einige Großkaliberschützen an.
Dabei erreichte Altmeister Claus Closius wieder einen Einzeltitel in der Disziplin 44 Magnum bei den Herren IV und verfehlte knapp die letztjährige Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften.
Auch in der Disziplin .45 ACP reichte es für ihn für einen Treppchenplatz. Er wurde Dritter bei den Herren IV. Dabei hatte er sich als Fünfter für das Finale qualifiziert und konnte sich auf Platz 3 vorarbeiten.
Mit der Luftpistole trat erstmalig für den PCR unsere Jugendliche Lisa Johannsen an die Startlinie in Kellinghusen und machte ihre Sache ausgezeichnet. Sie schoss tolle 344 Ringe und gewann damit, mit deutlichem Vorsprung, die Silbermedaille. Gleichzeitig konnte sie auch die letztjährige Qualifikationsringzahl für die „Deutschen Meisterschaften“ in München von 330 Ringen deutlich überschreiten und wird somit nun auch dort antreten können. Eine tolle Entwicklung, da sie erst seit einigen Monaten beim PCR eifrig, mit Unterstützung unseres Jugendtrainers Jürgen Scheer, beim PCR trainiert.

Am kommenden Wochenende geht es u.a. mit der Luftpistole und Freien Pistole in verschiedenen Altersklassen sowie mit der Luftpistole Auflage für zahlreiche Mitglieder des PCR im Kampf um Titel und Platzierungen weiter.