Der Vorstand
Auch die 90er Jahre brachten dem Vorstand neue Gesichter, die Verantwortung für den Verein übernahmen. Zunächst übernahm1990 Karl-Heinz Kusch von Martin Färber den Posten des 1.Vorsitzenden. 1991 kam dann als Nachfolger von Erika Closius nun Peter Harms in das Amt des Sportwartes. 1999 kam ein weiterer Wechsel und Rolf Eckstein übernahm des Staffelstab des 1.Vorsitzenden.

Baumaßnahmen
Nachdem u.a die Dächer des PCR bereits 20-30 Jahre auf dem „Buckel“ hatten und laufend die Onduline-Eindeckung erneuert werden musste, gleichzeitig auch Sicherheit und Lärmschutz zunehmend ein Thema wurde, hat sich der Vorstand 1996 entschlossen die Dächern von Stand 1-4 auf den Innenseite zu verändern und erneuern. Auf Stand 4 wurde im Kugelfang ein Blechdach angebracht und die Dächer der Stände 1-3 wurden durch eine neue Dachkonstruktion erheblich in den Stand nach vorne „gezogen“, so dass durch die größere Überdeckung mehr Sicherheit und Lärmschutz möglich war. Auch die inzwischen in Auflösung befindlichen Innendecken der Stände wurden komplett erneuert.Dies wurde – wie gewohnt- durch tatkräftigen Einsatz vieler Mitglieder im Jahr 1997 fertiggestellt.

Sportliche Erfolge
In dieser Dekade gewannen die Schützen laufend Landesmeistertitel und qualifizierten sich weiterhin zu den Deutschen Meisterschaften. Auch ging Anfang der 90er Jahre ein neuer „Stern“am Himmel des PCR auf, als Frauke Siever in die Fußstapfen Ihres Vaters ,Heiner Siever, trat und mit der Luftpistole und Sportpistole begann. Es stellten sich mit Unterstützung vom immer noch aktiven Jugendwart und „Altmeister“ Peter Hofmann und Vater Heiner schnell Erfolge auf Landes- und Bundesebene ein, die 1994 nach dem 2.Platz bei den „Deutschen Meisterschaften“ mit der Luftpistole in der Juniorenklasse zur Aufnahme in die Junioren-Nationalmannschaft führten. Es folgten Teilnahmen an internationalen Wettkämpfen und 1997 der ersehnte Titel bei den Deutschen Meisterschaften erneut mit der Luftpistole. Frauke entwickelte sich zu einem Aushängeschild für den PCR und Triebfeder für eine weitere engagierte Jugendarbeit. Sie wurde fester Bestandteil der 5-köpfigen ersten Luftpistolenmannschaft des PCR, die seit Ende der 90er Jahre an den Ligawettkämpfen des NDSB/DSB teilnahm und von der untersten Bezirksliga bis zur höchsten Verbandsliga in SH aufstieg und auch dort regelmäßig Ligameister wurde. Der gewünschte Aufstieg in die 2.Bundeliga klappte dann aber erst im neuen Jahrtausend.
Bereits 1996 gewann Claus Closius die Wahl des Sportlers des Jahres der Stadt Rendsburg, die von den Lesern der Landeszeitung entschieden wurde. Ihm folgten 1997 Frauke Siever und 1998 Uwe Hofmann. 1999 schloß sich noch ein 2. Platz von Jürgen Scheer an.

Das 25 jährige Jubiläum
Diese Fest wurde im Oktober 1991 nach einjähriger Vorbereitung des Festausschusses mit vielen Freunden des Schießsports, Funktionären von Stadt, Kreis und Land, sowie am Tag des Festballs mit den seit Jahren befreundeten Schützen des Klippans Pistolclub begangen. Ein Schießen auf die Ehrenscheibe mit den KPK-Schützen beendete diese überaus gelungenen Festlichkeiten.