ist wohl die meistverwendete Waffe in den sportlichen Disziplinen und wird von den Schülern (ab 12 Jahre) bis zu den Senioren (über 56 Jahre) geschossen. Sie bietet dem Einsteiger dank niedriger Munitionskosten die Möglichkeit, die grundlegenden Teile des sportlichen Schießens zu erlernen. Der fortgeschrittene Schütze kann in konsequentem Training noch vorhandene Schwächen beseitigen. Die Luftpistole ist zudem die ideale Trainingsmöglichkeit im Winter, wenn auf unseren Ständen im Freien wegen zu großer Kälte nicht geschossen werden kann.


Details

Waffe:
Luft- und CO2-Pistolen jeder im Art Kaliber 4,5 mm. Die Waffe darf ein Gewicht von insgesamt 1,5 kg nicht überschreiten. Das Abzugsgewicht muss mindestens 500g schwer sein.

Munition:
Handelsübliche Geschosse beliebiger Form im Kaliber vom maximal 4,5 mm.

Scheiben:
Durchmesser der 10 = 11,5 mm, der Ringe 1 bis 9 = je 8 mm.

Entfernung:
10 m.

Anschlag:
Stehend freihändig

Programme:
15 Min Einricht- und Probezeit, 20 Schuss in 30 Minuten, 40 Schuss in 60 Minuten, 60 Schuss in 90 Minuten.

zurück