Am 15.07.2016 endeten für die Schützen des PCR die diesjährigen Landesmeisterschaften mit der Disziplin 5-schüssige Luftpistole auf dem heimischen Stand des Clubs.

Erfahrungsgemäß siegte Nick Deleske in der Schülerklasse als einziger Teilnehmer.

Auch Jürgen Scheer konnte einen weiteren Titel in der Herrenklasse erreichen.

Insgesamt hat der PCR somit 51 Medaillen bei der Landesmeisterschaft mit 14 Einzeltiteln bzw. 6 Mannschaftstiteln errungen. Somit war auch 2016 ein wieder sehr erfolgreiches Jahr in der 50-jährigen Geschichte des PCR.

Vielleicht lässt sich dies ja auch bei den Deutschen Meisterschaften in München ab 28.08.2016 für die Schützen des PCR weiter fortsetzen.

Es sind dort immerhin wieder 5 Mannschaften in den Disziplinen Olympische Schnellfeuerpistole, Luftpistole, Zentralfeuerpistole, Sportpistole KK und Standardpistole mit den 5 Schützen Helge Hagen, Uwe Knapp, Holger Nesemann, Uwe Hofmann und Jürgen Scheer in unterschiedlicher Zusammensetzung vertreten. Mit der Freien Pistole hat es leider für keine Mannschaft des PCR gereicht, jedoch treten Uwe Knapp, Holger Nesemann und Helge Hagen in der Einzelwertung der Senoiorenklasse und Claas Weber in der Juniorenklasse B an.

Weiterhin werden in der Einzelwertung Nick Deleske in der Schülerklasse mit der 5-schüssigen Luftpistole, Sven Jürgensen mit der Standardpistole in der Altersklasse, sowie Jürgen Scheer in der Sportpistole KK Seniorenklasse für den PCR antreten.

Somit sind in München wieder 8 Schützen mit insgesamt 22 Starts vertreten.

Nun ist noch für alle Teilnehmer etwas Zeit die Fähigkeiten zu verbessern und die Leistungen zu steigern bzw. zu stabilisieren, um möglicherweise auch bessere Ergebnisse als bei den Landesmeisterschaften zu erreichen.

zurück