Am 08.07.2018 endeten die Landesmeisterschaften 2018 nun auch für die Schützen des PCR. In den beiden „neuen“ Disziplinen Luftpistole Standard und Mehrkampf wurden nochmals Medaillen gewonnen.

Dabei gewann Nick Deleske in beiden Disziplinen je eine  Goldmedaille. Sein Vater Viktor hatte bei LP-Mehrkampf die Nase vorn und gewann von Claas Weber auf Platz 2.

Bei der LP-Standard gewann Jürgen Scheer vor Viktor Deleske seinen Landesmeistertitel.

Da jedoch bei diesen Disziplinen teilweise nur ein bis maximal vier Starter antraten ist hier sicherlich noch eine weitere Entwicklung abzuwarten, wenn auch andere Vereine sich diesen Disziplinen widmen.

Insgesamt haben die Schützen des PCR bei den vergangenen Landesmeisterschaften 69 Medaillen gewonnen, davon allein 34 Titel (26 Einzel/8 Mannschaft). Dies war wieder ein Rekordjahr, da im vergangenen Jahr „nur“ 63 Medaillen und 21 Titel gewonnen wurden.

Erfolgreichster Schütze war diesmal Helge Hagen mit insgesamt 20 Medaillen.Dabei errang er 5 Einzeltitel bzw. war 7 mal mit Mannschaften ganz oben auf dem Treppchen.Ihm folgt dann Holger Nesemann mit „nur“ 12 Medaillen, dabei 2 Einzel- und 5 Mannschaftstitel. Der letztjährige „Titelhamster“ Uwe Hofmann hatte diesmal ein schlechtes Jahr erwischt. Er errang 11 Medaillen und dabei nur 2 Einzeltitel bzw. 4 Mannschaftssiege.Der Sportwart Viktor Deleske mit 4 Einzeltiteln und 3 Mannschaftssiegen ist ebenso vorne dabei, wie auch sein Sohn Nick der 5 mal Landesmeister wurde.

Was jedoch die Ergebnisse im einzelnen wert sind, um sich zu den deutschen Meisterschaften in München -Hochbrück zu qualifizieren wird sich in dieser Woche zeigen, wenn die Limitzahlen bekannt gegeben werden.