Ein überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Schützen des PCR. Es ist jedoch bei aller Freude über die gewonnenen Titel und sonstige Medaillen festzustellen, dass viele Titel mangels weiterer Teilnehmer oder deutlich überwiegender Teilnehmerschaft von Schützen des PCR errungen wurden.

Mit der Freien Pistole gewann die Mannschaft des PCR mit Joris Feindt, Helge Hagen und Holger Nesemann bei den Herren III konkurrenzlos den Titel. Die zweite Mannschaft des PCR mit Jürgen Scheer, Uwe Hofmann und Manfred Lohse startete nur zur Qualifikation, da Manfred Lohse aufgrund beruflicher Verpflichtungen vorgeschossen hatte und daher das Mannschaftsergebnis nicht in die Wertung einging.

In der Einzelwertung siegte Nick Deleske als einziger Starter in der Juniorenklasse II. Viktor Deleske gewann den Titel bei den Herren I(6 Teilnehmer) mit 508 Ringen und 4 Ringen Abstand vor dem Vizemeister aus Neumünster.

Bei den Herren III (4 Starter) gelang Joris Feindt mit 504 Ringen ein knapper Sieg vor Uwe Hofmann mit 503 Ringen und Jürgen Scheer.

In der Herrenklasse IV konnte sich Helge Hagen als Vizemeister hinter Altmeister Ulli Schütt aus Eutin platzieren. Holger Nesemann gewann Bronze.

Beim Wettbewerb Freie Pistole-Auflage- gewann die Mannschaft des PCR (Hagen, Nesemann, Feindt) konkurrenzlos den Titel. In der Einzelwertung der Seniorenklasse I (9 Starter) siegte Holger Nesemann mit 274 Ringen knapp vor Hans-Peter Kahllund aus Fockbek (272) und Helge Hagen mit 268 Ringen.

Weiter ging es am Sonntag mit der Olympischen Schnellfeuerpistole. Dort siegte die Mannschaft PCR I mit Claus Closius, Helge Hagen und Holger Nesemann vor PCR II mit Jürgen Scheer, Viktor Deleske und Sven Jürgensen.

In der Einzelwertung konnte Nick Deleske bei den Junioren I als einziger Starter gewinnen. Holger Nesemann siegte mit guten 522 Ringen vor Helge Hagen mit 514 Ringen und Claus Closius. Für Holger und Helge dürfte es damit für die Qualifikation für München gereicht haben.

Bei der NDSB-Schnellfeuerpistole konnte Helge Hagen dann abschließend mit sehr überzeugenden 555 Ringen und deutlichem Vorsprung von 40 Ringen vor Frank Zitzke aus Schönberg und Sven Jürgensen mit 501 Ringen auf dem Bronzerang  gewinnen.

Am kommenden Wochenende werden dann die Titel mit der Luftpistole bei den Herren III/IV, Standardpistole sowie mit der Sportpistole Auflage ausgeschossen und der PCR ist wieder mit reichlich Schützen am Start.