Am vergangenen Wochenende starteten die Titelkämpfe im Landesleistungszentrum des NDSB in Kellinghusen.
Dazu ging es zunächst für Viktor Deleske mit Luftpistole Mehrkampf und Standard an den Start.
Er konnte in diesen beiden neuen Disziplinen jeweils den Titel gewinnen, wobei er im Mehrkampf der einzige Starter war.

Weiter ging es am Samstag mit der Sportpistole für die Herren III und IV.
Landesmeister wurden mit deutlichem Abstand die 1.Mannschaft des PCR mit den Schützen Uwe Hofmann, Holger Nesemann und Viktor Deleske, vor den Vereinskollegen in den beiden anderen Mannschaften, die Platz 2 und 3 belegten. Insgesamt waren 5 Mannschaften angetreten.
In der Einzelwertung gewann bei den Herren III Uwe Hofmann mit recht guten 570 Ringen mit deut lichem Abstand vor Manfred Lohse mit 545 Ringen und Viktor Deleske mit 538 Ringen.
Bei den Herren IV konnte Helge Hagen mit 551 Ringen den Titel vor Holger Nesemann mit 543 Ringen erringen.

Am Sonntag folgte die Olympische Schnellfeuerpistole, sowohl in 22 kurz als auch 22 lfb.
Mit 22.kurz traten nur 3 Heren an und konnten das Treppchen unter sich aufteilen. Es gewann Helge Hagen vor Frank Zitze und Claus Closius.
Bei OSP 22 lfb gewann die 1.Mannschaft mit Frank Zitzke, Helge Hagen und Holger Nesemann mit deutlichem Abstand vor de2 2. Mannschaft des PCR.
In der Einzelwertung gewann Frank Zitzke bei den Herren I den Titel.
Bei den Herren III konnte erneut Helge Hagen vor Holger Nesemann und Viktor Deleske den Titel erreichen.

Somit gab es dieses Wochenende erneut 9 Titel für den PCR. Starts zu den Deutschen Meisterschaften in München sind mit der Sportpistole zumindest im Einzel für Hofmann und Hagen sicher, sowie ggfs. auch für die erste Mannschaft möglich, die das letztjährige Limit knapp überboten hat.
Mit der OSP 22 lfb. gelang voraussichtlich ein Mannschaftsstart für die 1.Mannschaft.