Am vergangenen Wochenende wurden im LLZ Kellinghusen die Wettkämpfe mit der Zentralfeuerpistole und Sportpistole KK fortgesetzt.
Mit der Zentralfeuerpistole konnte die 1. Mannschaft des PCR mit den Schützen Hagen, Deleske und Hofmann mit 103 Ringen Vorsprung vor der Mannschaft des PSV Eutin den Landesmeistertitel sehr souverän erringen. Das letztjährige Limit zu den Deutschen Meisterschaften hat man dabei auch deutlich überschritten, so dass nun eine weitere Fahrkarte nach München gebucht ist.
Des Weiteren gewann Uwe Hofmann mit sehr guten 568 Ringen deutlich vor Helge Hagen mit 553 Ringen in der Herren III und errang damit gleichzeitig seinen 75. Einzeltitel bei den Landesmeisterschaften des NDSB seit 1978.
Mit der Sportpistole KK konnte unser Jugendlicher Nick Deleske mit 503 Ringen den Landesmeistertitel erreichen. Letztes Jahr lag das Limit bei 501 Ringen und nun muss er abwarten, ob das auch dieses Jahr noch reicht.
Sein Vater Viktor machte es ihm nach und gewann bei den Herren II mit 556 Ringen und wieder einem Ring Vorsprung- wie bei der Luftpistole- den Landesmeistertitel, diesmal vor Frank Zitzke vom TSV Schönberg.
Die Mannschaft des PCR konnte mit den Schützen Deleske, Ronny Kühn und Torben Jürgensen den 2. Platz hinter dem SV Rellingen erringen.
Somit sind wieder 4 Landesmeistertitel und ein 2.Platz bei der Medaillensammlung 2018 hinzugekommen. Es zeichnet sich wieder ein recht erfolgreiches Jahr für den PCR ab, zumal noch einige Wettkämpfe auf uns warten.
Am kommenden Wochenende wird mit der Luftpistole die Jugend antreten und es werden die Wettkämpfe in verschiedenen Großkaliberdisziplinen (z.B.9 mm,44 mag. etc) ausgetragen.