Am vergangenen Pfingstwochenende kamen zahlreiche Medaillen für den PCR dazu.

So wurden zunächst am 04.06.2022 die Wettkämpfe mit dem KK-Gewehr 100 m Diopter/Zielfernrohr(Auflage) gestartet. Dabei konnten Brigitte und ihr Ehemann Dirk Preuß jeweils in der Seniorenklasse I die Bronzemedaille für den PCR erringen.

Etwas besser ging es noch für die Schützen mit der Zentralfeuerpistole weiter.

Dabei konnte die Mannschaft PCR 1 mit Frank Zitzke,Viktor Deleske und Uwe Hofmann mit 1644 Ringen und deutlichem Abstand von 56 Ringen vor PCR 2 mit Helge Hagen,Mario Schacht und Jürgen Scheer den Landesmeistertitel erringen.

In der Einzelwertung ging die Dominanz des PCR – wie in den Vorjahren – weiter.

Bei den Herren II konnte dann Mario Schacht mit 550 Ringen vor Frank Zitzke mit 535 Ringen und Ronny Kühn(533 R.) gewinnen.

Viktor Deleske konnte mit 559 Ringen nun die seit 2007 ununterbrochene Siegesserie von Uwe Hofmann (550 R.) brechen. Dieser wurde seitdem immerhin 13 mal Landesmeister.

Bei den Herren IV konnte dann wieder Helge Hagen die nächste Goldmedaille mit 541 Ringen vor Holger Nesemann(529 R.) und Claus Closius( 527 R.) in Empfang nehmen.

Am 05.06.2022 konnten die Schützen dann mit der Standardpistole weiterhin brillieren.

So gewann erneut PCR 1 mit 1579 Ringen und den Schützen Uwe Hofmann,Frank Zitzke und Mario Schacht den Titel vor PCR 2 mit den Teilnehmern Jürgen Scheer,Ronny Kühn und Udo Hornischer.

In der Einzelwertung bei den Herren II gewann Mario Schacht mit 524 Ringen den Titel vor Frank Zitzke mit 517 Ringen.

Bei den Herren 3 stand dann nun auch mal Uwe Hofmann mit 538 Ringen ganz oben. Es folgten dann Stefan Vollertsen aus Fahrdorf und Viktor Deleske.

Bei den Herren 4 ist Helge Hagen dieses Jahr anscheinend unschlagbar. Er lag mit 529 Ringen vor Holger Nesemann und Jürgen Scheer wieder vorne.

Mit der Sportpistole Auflage ging es dann Mittags nochmals an die Startlinie.

 Dabei konnte bei den Senioren I erneut Viktor Deleske mit 284 Ringen den Titel holen. Er lag vor Sven Jürgensen (280 R.), der diesmal für Fockbek antrat, und Uwe Hofmann(280 R.) an Platz 3.

Bei den Senioren III konnte Helge Hagen mit 281 Ringen dann einen weiteren Titel sammeln.

Auch mit dem KK-Gewehr 50 m mit Diopter/Zielfernrohr (Auflage) gelang es Brigitte Preuß bei den Seniorinnen I eine Silbermedaille mit 301,6 ringen zu erreichen.

Glückwunsch an alle Teilnehmenden. Angesichts der bisherigen vielen Titelgewinnen und Platzierungen kann es möglicherweise noch eine Steigerung der Medaillenflut aus 2019 ( 70 LM-Medaillen) geben.