Am Wochenende vom 10.und 11.06.2017 wurden in Kellinghusen weitere Titel für den PC Rendsburg errungen.
So gewann unsere Frauenmannschaft mit der Luftpistole mit Bianka Zech, sowie Daniela und Michaela Plagmann in der Mannschaftswertung den Titel.
Einen weiteren Landesmeistertitel gab es mit der GK-Pistole Kal.45ACP in der Herren-Altersklasse für Matthias Bokelmann, der knapp vor dem ehemaligen Mannschaftskollegen aus Rellingen, Helge Peters gewann.
Die Mannschaft des PCR mit Bokelmann, Manfred Ehlers und Claus Closius kam auf den 2. Platz. Manfred Ehlers sicherte sich bei den Senioren dann noch Bronze in der Einzelwertung.
Mit der GK Pistole 9 mm kam Matthias Bokelmann in der Einzelwertung der Herrenaltersklasse mit dem besten Finalergebnis von 98 Ringen auf Platz 3.
Beim GK Revolver 357.mag belegte Matthias erneut den 3.Platz in der Einzelwertung mit 376 Ringen nach einem Stechen gegen Helge Peters, welches dieser mit 48 zu 46 Ringen gewann. Genau das Ergebnis (376 R.) reichte im vergangenen Jahr für die Teilnahme an den „deutschen Meisterschaften“. Da heißt es nun Daumen drücken, das die Norm nicht höher gesetzt wird.
Mit dem GK Revolver 44 mag. gewann die Mannschaft mit Ehlers, Closius und Markus Kurschus den 2.Platz. In der Einzelwertung Senioren konnte dann Claus Closius sich noch den 3.Platz sichern.
Insgesamt ein durchaus erfolgreiches Wochenende, aber es warten sicher noch einige weitere Titel und gute Platzierungen an den kommenden Wochenenden auf die Schützinnen und Schützen des PCR. Dann werden hoffentlich auch einige Tickets für die „Deutschen“ in München gelöst.