Nach den äußerst erfolgreichen Teilnahmen an den Landesmeisterschaften des NDSB in Quickborn (Vorderlader) und Kellinghusen (Gewehr- und Pistolendisziplinen) im Mai und Juni konnten dann am 31.07.2022  auch unsere Bogenschützen bei den 3D-Landesmeisterschaften im Bogenschießen in Kellinghusen weitere Erfolge feiern.

So wurde Jürgen Lang mit dem Langbogen bei den Senioren Landesmeister. Ebenso auch Marcus Kurschus und Sigrun Heidemann mit dem traditionellen Bogen bei den Damen und Herren in der Masterklasse.

Daniela Plagmann konnte eine Silbermedaille bei den Damen mit dem traditionellen bogen erreichen.

Des Weiteren hat dann auch unsere Kassenwartin und Gewehrschützin Birgit Preuß einen kompletten Medaillensatz erreicht. Sie gewann am 17.09.2022 bei den NDSB -Auflage- Landesmeisterschaften in Kellinghusen mit dem KK Gewehr auf 100 m bei den Seniorinnen I die Silbermedaille. Dann am 24.09.2022 mit dem KK-Gewehr auf 50 m den Landesmeistertitel mit deutlichem Abstand von 304,4 Ringen zu 301,8 Ringen von Silke Kirchner auf Platz 2.

Abschließend dann noch die Bronzemedaille mit dem Luftgewehr mit 313,0 Ringen knapp hinter Silber mit 313,1 Ringen und 313,6 Ringen der Landesmeisterin Silke Kirchner.

Somit wird die Medaillenbilanz des PCR insgesamt von bislang 75 mal Edelmetall bei den bisherigen Landesmeisterschaften des NDSB auf über 80 Medaillen erhöht. Ein herausragendes Jahr für den PCR in den verschiedensten Disziplinen, die der Schießsport uns bietet.