Wieder liegt ein erfolgreiches Wochenende hinter den Teilnehmern vom PCR.
Am vergangenen Wochenende wurde in Kellinghusen mit der Luftpistole und Freien Pistole geschossen.
Zunächst konnten die Schützen mit der Freien Pistole auf 50 Meter zeigen was sie können. Die Mannschaft vom PCR mit Viktor,Holger und Uwe gewann souverän den Titel vor der Mannschaft des PCR II mit Manfred, Joris und Helge.
In der Einzelwertung bei den Herren III konnte Uwe überraschend nach langer Zeit mal wieder ein tolles Ergebnis mit 530 Ringen erreichen. Das sicherte ihm vor Viktor mit 516 Ringen und Joris mit 504 Ringen diesmal den Landesmeistertitel.
Bei den Herren IV konnte sich Holger mit 498 vor Ulli Schütt aus Eutin und Helge behaupten.
Anschließend ging es mit der neuen Disziplin Freie Pistole Auflage weiter. Dort gewann Viktor mit 277 deutlich vor Helge mit 273 Ringen. Die Mannschaft des PCR mit Holger,Viktor und Helge gewann konkurrenzlos den Titel.

Mit der Luftpistole konnte Bianca Zech mit 339 Ringen die Bronzemedaille gewinnen.
Bei den Herren I hat die Mannschaft des PCR mit Frank Zitzke, Ronny Kühn und Sascha Würges einen enttäuschenden 7.Platz erreicht. Da wäre deutlich mehr drin gewesen!!

Abschließend wurde dann am Sonntag mit der Luftpistole – Auflage geschossen. Auch dabei konnte der PCR vorne dabei sein.
Bei den Senioren I hatte Uwe einen guten Tag und hat mit 301,4 Ringen knapp vor Viktor mit 300,5 Ringen gewonnen. Auch die Mannschaft mit Viktor, Holger und Uwe siegte mit einem Vorsprung von etwa 4 Ringen vor Süderstapel.
Bei den Senioren II gelang Holger Nesemann mit tollen 304,4 Ringen ein deutlicher Sieg vor Owe Peters aus Süderstapel mit 300,8 Ringen.

Insgesamt wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende, wo auch einige Starts bei den Deutschen Meisterschaften in München und Hannover(Auflage) sicher sind.

Am letzten Wochenende werden noch mit der Sportpistole und Luftpistole die abschließenden Wettkämpfe ausgetragen und der PCR wird sicher wieder vorne mitmischen.