Am 27.11.2022 trat die 2.Mannschaft des PCR mit der Luftpistole zum 3.Wettkampftag beim SSV Kassau an.
Zunächst gelang gegen den Schützenverein Quickborn-Renzel ein 3:2 Sieg. Dabei konnte Ronny Kühn wenn auch mit für ihn schlechten 349 an Position 1 noch seinen Punkt gegen Birgit Bruhn gewinnen.Marcus Kurschus an Position 3 mit überzeugenden 362 Ringen und Udo Hornischer mit guten 358 Ringen machten den Sieg dann klar. Bei Stephan Spethmann und Sascha Würges reichte es dazu jedoch nicht.
Im 2.Wettkampf gegen die bislang sehr starken Kassauer ging die Mannschaft jedoch mit 0:5 unter.
Da Ronny als Ersatzschütze für die 1.Mannschaft gebraucht wird, wurde er durch Daniela Plagmann an Position 5 ersetzt.
Insgesamt also ein durchwachsener Wettkampftag mit immerhin einem Sieg.
Damit befindet sich die Mannschaft auf Platz 6 der Tabelle punktgleich mit den Schützen aus Quickborn, die lediglich einen Einzelpunkt mehr haben und damit Platz 5 belegen. Das sichere Mittelfeld ist also nah.
Der abschließende Wettkampf findet am 27.01.2023 in Schuby gegen die Sportschützen Güby-Borgwedel (Platz 7) und die Scharbeutzer Schützen (Platz 8) statt.
Insgesamt also noch die Chance das Mittelfeld zu erreichen. Daumen drücken ist daher – wie immer- angesagt.