Am 29.01.2023 hat die 2.Mannschaft des PCR in Schuby den Saisonabschluss mit einem Sieg gegen den Scharbeutzer Schützenverein feiern können.

Mit diesem tollen Abschluss konnte man sich letztendlich auf einem „fast“ sicheren Tabellenplatz 5 platzieren.

Zunächst gelang den Mannen um Mannschaftsführer Sascha Würges in der Aufstellung mit Marcus Kurschus,Stephan Spethmann, Udo Hornischer und Ersatzmann Torben Jürgensen leider nur eine erneut knappe 2:3 Niederlage gegen Güby. Dabei konnte jedoch Torben Jürgensen bei seinem ersten Ligaeinsatz seit langer Zeit mit 339 Ringen zu 332 Ringen von Arne Laß an Position 5 einen Siegpunkt erlangen. Weiterhin siegte noch Stephan Spethmann an Position 2.

Im folgenden Wettkampf gegen Scharbeutz wurde dann Stammschütze Ronny Kühn eingesetzt, verlor jedoch seinen Wettkampf gegen Sven Samelin mit 354 zu 361 Ringen deutlich. Die nötigen Siege konnten jedoch Stephan Spethmann, Udo Hornischer und auch Sascha Würgens an den Positionen 3-5 einfahren, sodass es zu einem 3:2 Erfolg reichte.

Ob dieser sichere Tabellenplatz dann zum Verbleib in der höchstens Liga im NDSB reicht bleibt noch abzuwarten, da die 1.Mannschaft um Mannschaftsführer Uwe Hofmann erst am 26.02.2023 zur Relegation der 2.Bundesliga in Hannover antreten muss. Falls die Relegation nicht mit Platz 1 oder 2 beendet und damit der Verbleib in der 2.Bundesliga erreicht wird, steigt diese Mannschaft in die Verbandsliga ab. In einer Liga darf jedoch nur eine Mannschaft eines Vereins eingesetzt werden, so dass die 2.Mannschaft in die Landesliga absteigen würde.

Hoffentlich reicht´s also für die 1. Mannschaft in Hannover , um dieses tolle Ergebnis des PCR II nicht zu gefährden.

Weiterhin also am 26.02.2023 „Daumen drücken“ für den PCR.