Am 20.11.2016 hatte die zweite Mannschaft mit Matthias Bokelmann, Viktor Deleske, Helmut Socha, Claas Weber und dem Ersatzschützen Jürgen Scheer – für Stammschütze Manfred Lohse – ihren Heimwettkampf gegen die Tabellenführer aus Böklund.
Da die Böklunder jedoch an allen Positionen ihrer ersten Mannschaft gut besetzt sind, gelang leider kein Überraschungserfolg und die Partie ging mit 3:7 verloren.
Nur Matthias Bokelmann konnte gegen Axel Holmer an Position 1 mit 365:358 deutlich gewinnen und Viktor Deleske an Position 2 erreichte nach gutem Start mit leider schlechteren Serien zum Schluss „nur“ ein Unentschieden gegen Bernd Görges von Böklund mit 362:362.
Somit befindet sich die zweite Mannschaft weiterhin ohne Sieg – wie auch MTV Dänischenhagen- am Tabellenende der Verbandsliga und der Abstieg droht, wenn nicht beim nächsten Wettkampf am 18.12.16 gegen Ahrensburg und Schuby zumindest ein Sieg eingefahren wird.

Die erste Mannschaft des PCR hatte dann in der 2. Bundesliga Luftpistole am 27.11.2016 ihren Heimwettkampf gegen die Aufsteiger von SV Kutenholz und den Tabellenführer von der GTV Bremerhaven.
Leider musste wieder kurzfristig die Mannschaftsaufstellung umgeplant werden, da Ian Kannerup aus Dänemark erneut nicht antreten konnte.
Dies machte die Aufgabe für Mannschaftsführer Uwe Hofmann nicht leicht, da zwei Tage vor dem Wettkampf nicht mal eben ein gleichwertiger Ersatz zu finden ist. Drei Ersatzschützen hatten sich für den dritten Wettkampf leider in der zweiten Mannschaft am vorigen Wochenende „festgeschossen“, so dass aus der dritten Mannschaft dann Rüdiger Zech an die Startlinie trat.
Die Aufsteiger mit ihrer sehr jungen Mannschaft waren jedoch gleichmäßig stark aufgestellt, so dass auch mit Ian ein Sieg nicht möglich gewesen wäre, da bis auf Position 5 alle anderen über 370 geschossen haben. Sie erreichten einen Schnitt von 370,60 Ringen und deklassierten den PCR I deutlich mit 0:5.
Leider konnte keiner der PCR-Schützen einigermaßen an gute Ergebnisse anknüpfen und alle Partien wurden mit deutlichem Abstand von mindestens 10 Ringen klar verloren.
In der weiteren Vormittagspartie trat dann GTV Bremerhaven gegen SV Assel an und gewann ebenso deutlich mit 0:5, wobei das Tageshöchstergebnis von dem Bremerhavener Topschützen Frans Sörensen (Dänemark)mit 384 Ringen gegen die 378 Ringe von Jaqueline Schnoor vom SV Assel und auch die 379 von Mannschaftskollege Rainer Barden hier besonders zu erwähnen sind.
In der ersten Nachmittagsbegegnung kam dann ein knapper Sieg vom SV Kutenholz mit 3:2 gegen SV Assel zu Stande. Auch dabei zeigten die Aufsteiger mit einem Schnitt von 369,20 Ringen und erneut auch guten Ergebnissen an Position 4(371) und 5 (373) ihre derzeit tolle Leistungsfähigkeit.
Nun musste in der Schlussbegegnung der PCR I noch gegen GTV Bremerhaven ran. An Position 5 ersetzte dann aus der zweiten Mannschaft Viktor Deleske Rüdiger Zech als Ersatzschützen. Bremerhaven trat unverändert an.
Zunächst begann Uwe Hofmann an Position 1 mit 95 Ringen recht gut, jedoch hatte Frans Sörensen mit 97 deutlich dagegen gehalten und setzte seinen Siegeszug mit 94/93/91 und 375 Ringen fort. Hofmann kam dann wieder in den vormittäglichen Trott und verlor deutlich an Boden mit den schwachen Serien von 89/91/91 und 366 Ringen.
Uwe Knapp machte seine Sache etwas besser als am Vormittag und konnte mit stabilen, sich steigernden Serien von 90/90/92/94 dann 366 Ringe erreichen und den ersten Punkt des PCR gegen Thomas Lüken mit 359 Ringen machen.
Helge Hagen an Position drei hatte gegen Rainer Barden keinerlei Chance. So verlor er mit 92/91/90/92 und 365 Ringen gegen die überragenden 381(94/95/95/97) von Barden und der zweite Punkt ging an Bremerhaven.
An Position 5 kämpfte Viktor Deleske richtig gut und konnte mit 362(90/93/92/87) gegen Matthias Dapprich-Crawford (358) überraschend seinen Punkt für den PCR gewinnen.
Somit stand es 2:2 und die Partie von Joris Feindt gegen Sören Elsholz war noch nicht beendet.
Zunächst startete Joris mit 94/91 gut in den Wettkampf und konnte mit Elsholz(92/94) mithalten. Leider konnte Joris mit 89/89 jedoch nicht mehr sein bisheriges Niveau halten und die Partie ging mit 363:365 knapp an Bremerhaven.
Somit war ein weiterer Wettkampf mit 2:3 verloren und die erste Mannschaft findet sich zwar im Tabellenmittelfeld auf Platz 5 aber punktgleich mit 2 weiteren Mannschaften aus Haendorf und Wandsbek wieder.
Der nächste Wettkampf ist dann in Asendorf gegen den SV Haendorf und den letztjährigen Ligameister SV Groß-und Kleinkaliber Hannover, die derzeit auf Position 4 mit bereits 3 Siegen stehen. Leichter wird es also nicht und man hofft, dass nun die Mannschaft mal komplett mit Stammbesetzung auftreten kann.
Am Abend folgte dann in der Landesliga der Heimwettkampf des PC Rendsburg III mit Bianca Zech, Gerrit Dreesen, Sascha Würges, Andrea Thies und Ersatzschützin Daniela Plagmann gegen die Schützen vom SSC Hemme, die ebenfalls noch keinen Wettkampf gewonnen hatten.
Hemme setzte an Position 1 Stammschütze Peter Keldenich-Kelter erstmalig ein, der mit tollen 372 Ringen Bianka Zech mit guten 345 keine Chance ließ. An Position drei konnte Sascha Würges mit 321 Ringen aufgrund der Aufgabe von Tanja Jurmann seinen ersten Wettkampf für den PCR gewinnen. Auch Ersatzschützin Daniela Plagmann punktete an Position 5 mit 345 Ringen gegen die Gegnerin Manuela Mundt. Jedoch verlor die Mannschaft mit 4:6 und ist daher ebenfalls sieglos am Tabellenende der Landesliga Nord.
Der nächste Termin ist dann erst wieder am 08.01.2017 in Hemme gegen die starken Gegner aus Breklum und Hattstedt.