Am 06.11.2022 ging es für die 1.Mannschaft in der 2.Bundesliga Nord zum SV Assel. Zunächst gegen den Tabellenführer vom SV Lindwedel.

Bereits von Beginn an konnten die PCR-Schützen weitestgehend mit den Kontrahenten nicht mithalten. An Position 1 hatte Viktor es mit Fabian Scheidler zu tun. Dieser legte famos mit 96/95 vor und Viktor schoss gute 92/94. Bei Joris hatte der Gegner Jascha Schulz mit 93/93 gegen 88/91 auch bereits die Nase um 7 Ringe vorn.

 Achim Braje hatte mit 89/85 einen schlechten Start gegen Rene Hartje, der damit bereits mit 88/93 ebenso mit 7 Ringen in Front war. Mannschaftsführer Uwe hatte zwar mit 89/92 keinen guten Start, jedoch lies sein Gegner Nico Grella mit 91/88 auch schon Federn. Ein Minivorsprung von  2 Ringen konnte Uwe aber noch keinerlei Sicherheit geben.

Bei Holger an Position 5  wuchs Tim Horstmann mit 95/91 über sich heraus und die 90/89 führten damit auch zu einem Rückstand von 7 Ringen.

In der 2. Hälfte ließ Viktor mit 94/93 nicht nach, konnte aber mit  sehr guten 373 Ringen nicht gegen die überlegenen 381 von Fabian ankommen. Joris steigerte sich zu einer überraschenden 97ér Serie jedoch hatte Jascha mit 96 Ringen gut dagegen gehalten. Mit der abschließenden 92 kam Joris auf gute 368 Ringen, jedoch sein Gegner auf tolle 376 Ringe. Bei Achim plätscherte es weiter mit 88/89 dahin und die 351 Ringen reichten nicht gegen 362. Somit waren bereits 3 Punkte verloren.

Bei Uwe ging es auch schlecht mit 88/89 und insgesamt 358 Ringe weiter. Er war 3 Schüsse vor seinem Gegner, der auch schwach weiter schoß, fertig. Nun wusste Nico Grella aber, das er noch 3

x 10 Schießen musste, um zu gewinnen. Es kam zunächst 9/10. Noch eine 10 zum Stechen, aber es folgte eine 9 und damit ein Ring weniger. Das 1:3. Holger baute leider mit 86/87 eher ab und Tim schoss weiterhin sehr überzeugend mit 93/91 zu tollen 370 Ringen an Position 5 . Damit gab es den überzeugenden und verdienten 1:4 Sieg von Lindwedel.

Am Nachmittag sollte dann der SV Haendorf, als bisher Tabellenletzter, noch die Chance auf einen Sieg bieten. Im Gegensatz zum Vormittag konnte Viktor aber mit- für ihn- schwachen 90/86 seinem Gegner Timon Cordes mit eher schwachen 92/89 nichts entgegensetzen. Joris hatte mit 89/95 einen vergleichsweise guten Start gegen Christoph Varnhorn mit 91/91. Bei Achim ging es mit 88/84 wie am Vormittag weiter und Jens Frieling konnte mit 90/90 schon einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten. Uwe konnte ungewohnt stark mit 94/93 beginnen und hatte einen kleinen Vorsprung gegen Michael Helm mit 91/93.  Bei Holger ging es mit 88/88 gleichmäßig los und der Gegner Marc Bonne war gleichauf mit 88/87. Bei den nächsten 20 Schuss gelang es Marc dann aber mit 95/91 einen deutlichen Vorsprung gegen Holger, der mit 90/88 weiter schoss, herausarbeiten. Also der Punkt für Haendorf. Bei Viktor ging es mit 92/92 zwar etwas besser weiter, aber der Gegner konterte mit sehr guten 94/96 sodass der 2.Punkt weg war. Bei Joris ging es mit 88/93 weiter und die 365 Ringe reichten nicht ganz gegen die 366 seines Gegners. Achim konnte mit 91/89 noch etwas besser als zuvor schießen, aber sein Gegner hatte mit 96/91 keine Probleme den 4.Punkt zu holen.

Uwe hatte mit 93 fortgesetzt und sein Gegner holte mit beeindruckenden 96 nun zum Gleichstand auf. In der letzten Serie wechselte ständig die Führung.Helm schoss etwas schneller und schließlich beendet er mit einer 8 und 91 bzw. 371 Ringen den Wettkampf. Nun kam Uwe in die Situation die letzten 2 Schuss abzuliefern. Leider gelangen ihm dabei mit einer 9 +7 nur 90 und damit 370  Ringe so dass auch der 5.Punkt verloren war.

Mit dieser hohen Niederlage findet sich der PCR nun mit 2:6 Punkten auf Platz 7 der Tabelle wieder.

Beim nächsten Heimwettkampf am 04.12.2022 geht es dann um eine Wiedergutmachung gegen SV Bassum II (Platz 5) und Wolfenbüttel (Platz 2). Es wird dann vermutlich auch Ian Kannerup an Position 1 die hoffentlich richtige Verstärkung sein können.