Auch in der Landesliga Nord Luftpistole ist die nun 3.Mannschaft des PCR vertreten. Los ging es für Olaf Koll, Brigitte Preuß, Dirk Preuß,Andrea Thies und Kai-Uwe Rahlfs am 04.12.2022 mit dem Heimwettkampf gegen die Mannschaft aus Böklund. Der erste Wettkampf ging leider mit 1:4 verloren.

Beim nächsten Start am 15.01.2023 beim SSC Hemme konnten Brigitte Preuß, Dirk Preuß, Andrea Thies, Klaus Kienaß und Kai-Uwe Rahlfs einen 3:2 Sieg gegen den Gastgeber einfahren. Dabei konnte insbesondere Kai-Uwe an Position 1 mit 352 Ringen sehr zufrieden sein.

In dem Nachmittagswettkampf gegen die Schützen aus Hattstedt konnte diese Leistung von der Mannschaft leider nicht wiederholt werden und man verlor erneut mit 1:4.

Insgesamt ist der PCR nun noch auf dem 6. und letzten Platz. Zum Abschluss geht’s am 12.02.23 nach Böklund. Dann gegen die Schützen aus Bargenstedt und Eckernförde.

Die 2.Mannschaft des PCR in der Verbandsliga ist dann zuvor am 29.01.23 in Schuby zum letzten Wettkampftag gegen die Schützen aus Güby-Borgwedel und Scharbeutz an den Start gegangen. Der PCR ist derzeit auf Platz 6, Güby auf Platz 7 und Scharbeutz auf Platz 8. Da könnte also noch zumindest ein Sieg möglich sein, um den Verbleib in der Verbandsliga weiter zu sichern.

Sollte allerdings die 1.Mannschaft in einer möglichen Relegation nicht in der 2.Bundesliga verbleiben können, müsste die 2.Mannschaft dann leider trotzdem absteigen.

Also bleibt es auch hier, wie immer, spannend bis zum Schluss.