Am 13.10.2019 traten die Schützen der ersten Mannschaft des PCR mit der Luftpistole beim SV Kutenholz an. Durch die Terminverschiebung vom eigentlich geplanten 06.10.2019 mussten bereits jetzt die Ersatzschützen Frank Zitze und Ronny Kühn eingesetzt werden, da sowohl Ian Kannerup als auch Uwe Hofmann bereits lange zuvor geplante Urlaubsreisen antraten.

Zusammen mit Joris Feindt, Viktor Deleske und Helge Hagen an den Positionen 1-3 konnte die Mannschaft jedoch überzeugen und bereits einen Sieg einfahren.

In der ersten Begegnung am Vormittag gegen den SV Assel verlor man denkbar knapp mit 2:3, wobei Helge das Pech hatte im letzten Schuß „nur“ eine 8, statt einer benötigten 9 zum Stechen zu schießen.

Zuvor konnten Viktor mit sehr guten 373 und Frank mit 361 jeweils mit deutlichem Vorsprung die Einzelpunkte für den PCR gewinnen. Für Joris mit 358 und Ronny mit 344 Ringen war gegen die stärkeren Gegner nichts zu holen.

Am Nachmittag gegen Gastgeber SV Kutenholz konnte man jedoch mit teilweise schlechteren Leistungen trotzdem einen knappen Sieg erzielen. Joris gewann mit 366 zu 360. Viktor holte mit 368 zu 367 den 2.Punkt.

Helge mit 362 zu 355 gelang mit einer starken 94ér Serie am Schluß der Siegpunkt.. Bei Ronny reichten die 341 Ringe leider nicht. Auch Frank konnte leider mit dem letzten Schuß nur mit einer 10 ins Stechen kommen.Nachdem er zuvor nach schlechten Serien zum Schluß 5*10 in Folge schoß, gelang ihm der letzte Schuß nicht so gut.

Aber insgesamt ist die Mannschaft mit 2:2 Mannschaftspunkten punktgleich mit weiteren 3 Mannschaften im Mittelfeld.

Am 03.11.2019 geht es nach Hamburg zum Gastgeber Wandsbeker Schützengilde gegen die vormittags angetreten wird. Nachmittag warten die Gegner vom SV Haendorf.

Beide Gegner haben ebenso wie der PCR einen Sieg und eine Niederlage, so dass für den PCR jetzt die Weichenstellung erfolgt, für eine ruhige Saison, oder Abstiegskampf. Es ist recht ausgeglichen im direkten Vergleich.

Diesmal werden jedoch auch Ian und Uwe dabei sein, so dass die Hoffnung besteht auch hier punkten zu können.

Es bleibt spannend.