Am 01.03.2019 fand nach einem Jahr Pause die inzwischen 51. Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Stadt Rendsburg im Hohen Arsenal, die dafür mindestens Landesmeister werden mussten, statt.

Neben zahlreichen Vertretern vom Basketball,Handball,Rudern,Kanu oder Fußball waren – wie jedes Jahr – die erfolgreichen Schützen des PCR in großer Zahl vertreten.

Es fanden sich für die Ehrung Nick und Viktor Deleske, Manfred Ehlers, Manfred Lohse,Jürgen Scheer, Udo Hornischer, Ronny Kühn, Claus Closius, Holger Nesemann, Helge Hagen und Uwe Hofmann ein. Joris Feindt konnte nicht teilnehmen.

Claus war bereits zum 42. mal dabei, wobei die Ehrung für 2017 ja eigentlich ausfiel und er somit bereits zum 43. mal dabei wäre. Uwe folgt mit gebührendem Abstand von nun 32 Ehrungen.

Nachdem die Fragen vom Moderator Wolfgang Mau kurz von Uwe und Nick beantwortet wurden, kamen die Ehrungen der Funktionsträger.

Danach folgte die Bekanntgabe des „Sportlers/der Sportlerin des Jahres“, die durch ein Gremium bestehend aus dem Vorsitzenden und Stellvertreter des Ausschusses für Bildung,Kultur und Sport, einem Vertreter des Kreissportverbandes, einem Sportredakteur der Landeszeitung und dem Fachbereichsleiter des Fachbereiches „Bürgerdienste“ , ausgewählt wurden.

Dabei errang Uwe Hofmann unverhofft erneut den 2. Platz bei der Wahl zum „Sportler des Jahres“. Bereits 1998 gewann er den Titel und ließ 2000 einen 2.Platz und 2009 den dritten Platz folgen.

Als dann noch die Sportpistolenmannschaft als deutscher Vizemeister nun erneut zur „Mannschaft der Jahres“ der Stadt Rendsburg, wie auch zuletzt im Jahr 2017, gewählt wurde, war die Überraschung und natürlich auch Freude bei allen Mitgliedern des PCR sehr groß.

Somit konnte der PCR mit diesen Erfolgen wieder sehr deutlich seine herausragende Position im Rendsburger Sport , aber insbesondere im schleswig-holsteinischen Schießsport untermauern.