Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des Norddeutschen Schützenbundes (NDSB) konnten die Schützinnen und Schützen des PCR den Rekord vom vergangenen Jahr von 35 Goldmedaillen einstellen. Es wurden in den verschiedenen Pistolendisziplinen bei den Wettkämpfen im Landesleistungszentrum Kellinghusen (Kreis Steinburg) bzw. mit den Vorderladern in Quickborn (Kreis Pinneberg) im Mai bis Anfang Juli insgesamt 72 Medaillen (Vorjahr 77) gewonnen. Dabei konnte man sich über insgesamt 35 Landesmeistertitel (26 Einzel und 9 Mannschaft) freuen.
Somit wurde wieder die Vormachtstellung des PCR in Schleswig-Holstein außerordentlich deutlich.
Erfolgreichster Medaillensammler war diesmal wiederum der Sportwart Viktor Deleske mit insgesamt 19 Medaillen.Dabei errang er 7 Einzeltitel bzw. war 8 mal mit Mannschaften ganz oben auf dem Treppchen.Ihm folgt dann Holger Nesemann mit 15 Medaillen, darunter ebenfalls 7 Einzel- und 4 Mannschaftstitel. Auch der jahrzehntelange „Titelhamster“ Uwe Hofmann hatte diesmal wieder ein gutes Jahr erwischt. Er errang zwar „nur“ noch 14 Medaillen, aber dabei mit 1 Titel im Einzel bzw. auch 8 Mannschaftssiegen insgesamt 9 Goldmedaillen.Sogar „Altmeister“ Claus Closius, inzwischen 84 Jahre alt,konnte sich wieder mit 6 Platzierungen auf dem Treppchen einfinden.
Weiterhin konnten sich insgesamt 9 Schützinnen und Schützen mit Einzeltiteln bzw. sogar 12 mit Mannschaftstiteln schmücken. Insgesamt haben 24 Mitglieder des Vereins bei den Landesmeisterschaften Titel und Platzierungen erreicht. Ein tolles Ergebnis.
Die deutschen Meisterschaften mit den Vorderladern finden in Hannover und Wiesbaden vom 21.07.-23.07.2023 statt. Dazu hat sich mit Claus Closius ausgerechnet der älteste Teilnehmer des PCR qualifiziert.
Was jedoch die weiteren Ergebnisse der PCR-Schützinnen und Schützen,im einzelnen wert sind, um sich zu den deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück ab 17.August 2023 zu qualifizieren, wird sich zeigen, wenn die Limitzahlen vom „Deutschen Schützenbund“ bekannt gegeben werden. Angesichts der letztjährigen Qualifikationszahlen ist jedoch von mehreren Einzel- und Mannschaftsstarts der langjährig erfahrenen PCR-Schützen, wie auch in der Vergangenheit, auszugehen.