Am 17.06.2017 ging es mit der Zentralfeuerpistole in Kellinghusen weiter.
Dort trat der PCR bei insgesamt 5 teilnehmenden Mannschaften mit 3 vollständigen Mannschaften an die Startlinie.
Es gewann erwartungsgemäß die Mannschaft von PCR I (Knapp,Hagen,Hofmann) mit 1701 Ringen und damit deutlichem Vorsprung von 83 Ringen vor PCR III mit 1618 Ringen und PCR II mit 1606 Ringen. Die Qualifikation für München hat damit PCR I sicher.
Im Einzel bei den Altersherren gewann Uwe Hofmann mit 571 Ringen vor seinen Mannschafts-kollegen Uwe Knapp (567) und Helge Hagen(563). Dann folgten Matthias Bokelmann und Claus Closius bevor auf Platz 6 der erste Nichtrendsburger Friedrich Pietsch (Eutin mit 541 Ringen) kam.
Mit der Standardpistole ging es dann am nächsten Tag weiter. Die Mannschaft PCR II mit Schacht, Bokelmann und Hofmann gewann vor PCR IV mit deutlichem Vorsprung, konnte aber leider die Qualifikation für München wohl nicht schaffen, da man 6 Ringe unter der letztjährigen Norm blieb.
PCR I schoß nur zur Qualifikation, die erreicht wurde, da Holger Nesemann 541 als Vorergebnis mit brachte und Helge Hagen mit 543 sowie Uwe Knapp mit 510 komplettierten. PCR III kam auf den vierten Platz von 6 angetretenen Mannschaften.
Im Einzel gewann Mario Schacht in der Herrenklasse mit 535 den 2.Platz.
Bei den Altersherren verteidigte Helge Hagen mit 543 und sogar 1 Fehler in der 10 Sekunden Serie den Vorjahressieg deutlich gegenüber Uwe Hofmann der zwar mit allen Schüssen, aber nur mit 527 den Wettkampf beendete.
Im Einzel wird es eventuell für Mario und Uwe für München noch reichen, da beide das letztjährige Limit um 2 Ringe in ihren Klassen übertroffen haben.
Mittags ging dann noch mit der neuen Disziplin „Sportpistole Auflage“ eine Mannschaft des PCR an den Start und gewann die Silbermedaille mit Rolf Eckstein,Helmut Rohwer und Horst Woike.