Bereits am vergangenen Wochenende der diesjährigen Landesmeisterschaften 2022 konnten die Teilnehmer vom PCR nach nun 2-jähriger Pause wieder Medaillen gewinnen.

Es wurden die Meisterschaften in den Vorderladerdisziplinen in Quickborn ausgetragen.

Dabei konnte unser „Altmeister“ Claus Closius mit dem Perkussionsrevolver (Herren IV) mit 126 Ringen vor 2 Startern aus Quickborn den Landesmeistertitel gewinnen.

Mit der Perkussionspistole ebenfalls bei den Herren IV konnte dann Jürgen Scheer mit 130 Ringen seine umfangreiche Medaillensammlung um einen weiteren Landesmeistertitel ergänzen.

Weiter konnte er dann noch mit der Steinschloßpistole bei den Herren I ringleich mit dem Landesmeister Ralph Nolte(Quickborn) mit 108 Ringen den 2.Platz belegen.

Somit konnten also schon die ersten Erfolge für den PCR gefeiert werden.

Weiter geht’s am 28.05.2022 mit den Pistolendisziplinen in Kellinghusen und wieder zahlreichen Chancen für den PCR auf das Treppchen zu kommen.