Nun neigt sich die Landesmeisterschaft dem Ende zu. Die Schützen des PCR lassen aber nicht nach und siegen weiter.
So konnte am vergangenen Samstag mit der Luftpistole die Mannschaft des PCR bei den Herren III mit Helge Hagen, Holger Nesemann und Uwe Hofmann einen deutlichen Sieg mit 27 Ringen Vorsprung vor den Eutiner Sportschützen verbuchen. Man liegt um einen Ring unter dem letztjährigen Mannschaftslimit. Daumen drücken, dass es reicht!
In der Einzelwertung der Herren III schoss sich Uwe Hofmann mit schlechten 365 einen Ring hinter den Landesmeister Michael Ebert aus Halstenbek auf Rang 2. Helge Hagen gewann mit 368 Ringen bei den Herren IV den Titel und verwies Holger Nesemann mit einem Ring Vorsprung auf Platz 2.
Am Sonntag ging es in der Früh mit der Standardpistole weiter. Es siegte bei den Herren I die Mannschaft PCR I mit Helge Hagen, Viktor Deleske und Uwe Hofmann deutlich vor PCR II mit Claus Closius, Holger Nesemann und Sven Jürgensen. Die dritte Mannschaft des PCR war leider nicht vollständig.
In der Einzelwertung gewann Seriensieger Helge Hagen mit tollen 547 deutlich vor Sven Jürgensen mit 531 und Uwe Hofmann (522). In der Mannschaftswertung wird es nicht für die Deutschen Meisterschaften reichen, aber zumindest für Helge und Sven sollte ein Einzelstart möglich sein.
Danach ging es mit Sportpistole Auflage weiter. Leider war die Mannschaft des PCR nicht vollständig, aber im Einzel konnte sich Helge Hagen mit 284 Ringen ringgleich mit dem Landesmeister Bernd Görges aus Böklund auf Platz 2 schießen. Uwe Hofmann kam mit 279 auf Platz 3.
Nun kommen am nächsten Wochenende zum Abschluss die beiden neuen Disziplinen mit der 5-schüssigen Luftpistole Mehrkampf und Standard, wo letztmalig für dieses Jahr die Schützen des PCR um die Medaillen kämpfen.
Danach ist das Warten auf die Limitzahlen sicherlich für einige Teilnehmer recht spannend, weil die neue Alterseinteilung auch zu „neuen“ Limits führen wird. Es bleibt also aufregend.