Am ersten Wochenende der Wettkämpfe in Kellinghusen haben die Schützen des PCR mit 6 Landesmeistertiteln wieder überzeugt.
Zunächst traten die Herren III mit der Sportpistole KK an. Unsere Mannschaft PCR I mit Hagen, Nesemann und Hofmann siegte mit deutlichem Vorsprung von über 80 Ringen(1661) auf die Schützen aus Eutin. Insgesamt wird das Mannschaftsergebnis wohl eher nicht für die DM in München reichen, da man das letztjährige Limit um 7 Ringe verfehlte. Aber vielleicht hat ja die neue Alterseinteilung „positive“ Auswirkungen auf das Limit.
In der Einzelwertung siegte Uwe Hofmann mit guten 564 Ringen und damit 24 Ringen Vorsprung vor Manfred Lohse(540) aus der 2.Mannschaft, die leider nicht vollständig antrat.
Bei den Herren IV war alles in PCR-Hand. Landesmeister mit 551 Ringen wurde Helge Hagen vor Holger Nesemann(546) und Claus Closius(545).
Bei der Luftpistole war unsere Mannschaft PCR I mit Deleske, Kühn und Hornischer überraschend erfolgreich und gewann mit einem Ring(1080 Ringe) Vorsprung vor den Schützen aus Schuby. Auch in der Einzelwertung der Herren II konnte unser Sportwart Viktor Deleske sein Können diesmal zeigen und gewann mit guten 371 Ringen- auch mit einem Ring Vorsprung -vor dem sehr erfahrenen, langjährigen Bundesligaschützen aus Fahrdorf, Stefan Vollertsen. Ronny Kühn sicherte sich mit 363 Ringen dann noch unerwartet die Bronzemedaille.
Mit der Luftpistole Auflage kam die Mannschaft des PCR(Hagen, Nesemann, Hofmann) mit 8 Ringen Rückstand auf Platz 2 hinter den Schützen aus Süderstapel. Helge Hagen konnte jedoch bei den Senioren II den Landesmeistertitel mit 301,6 Ringen gewinnen. Holger Nesemann kam hinter Hans-Peter Kahlund vom SSC Fockbek auf Platz 3.
Am kommenden Wochenende werden dann die Mannschaften und Einzelschützen des PCR mit der Zentralfeuerpistole und die Junioren, Damen und Herren I/II mit der Sportpistole KK antreten. Weiterhin ist natürlich dabei Daumen drücken angesagt.