Am 02.10.2022 haben die Schützen der 2.Mannschaft die Ligasaison in der Verbandsliga eröffnet.

Sie traten als Gastgeber auf der neuen elektronischen Schießanlage des PCR an und haben damit die Anlage auf Herz und Nieren mit 4 Wettkämpfen getestet.

Die Anlage lief super, allerdings konnte keiner der beiden Wettkämpfe gewonnen werden.

Zunächst ging die erste Partie gegen SSG BooKuRiTra 1 knapp mit 2:3 verloren.

Dabei konnten Marcus Kurschus an Position 2 und Mannschaftsführer Sascha Würges an Position 5 ihre Begegnungen mit jeweils sehr deutlichem Abstand gewinnen. Ronny Kühn an Position 1 unterlag ebenso wie Udo Hornischer an Platz 3 und Stephan Spethmann an Position 4. Bei Udo und Stephan fehlten jeweils nur 2 Ringe zumindest zum Stechen.

In der 2. Begegnung gegen den VFB Schuby, der bereits im ersten Wettkampf gegen den letztjährigen und vielfachen Verbandsligameister der Eutiner Sportschützen deutlich mit 5:0 gewonnen hatte, konnten dann leider kein weiterer Einzelpunkt errungen werden. Sascha wurde durch Daniela Plagmann an Position 5 ersetzt.

Es fehlten  Ronny und Udo nur 1 bzw. 2 Ringe zum Stechen. Dann musste aber Stephan an Position 4 mit einem tollen Ergebnis von 360 Ringen gegen Matthias Knuth ins Stechen. Leider ging der Punkt mit 9:8 an Schuby.

So findet sich die Mannschaft des PCR II nun mit 0:4 Mannschaftspunkten und 2:8 Einzelpunkten  derzeit auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Die nächste Begegnung findet am 13.11.2022 bei der SSG  BooKuRiTra statt. Dann geht’s gegen die Eutiner Sportschützen, die zwar erst einen Wettkampf gewinnen konnten und mit 2:2 Mannschaftspunkten auf Platz 4 stehen, jedoch bekanntermaßen kein leichter Gegner sein werden.

Daumen drücken ist daher angesagt.