In den großkalibrigen Disziplinen war der PCR auch erfolgreich. Am 11.06.2022 konnte Claus Closius mit 44.Magnum den 3. Platz bei den Herren IV erreichen.

Frank Zitzke hat dann sogar bei den Herren II noch einen weiteren Landesmeistertitelseiner diesjährigen Sammlung hinzugefügt..

Am 18.06.2022 ging es dann mit Freie Pistole Freihand+ Auflage und Luftpistole weiter.

Bei Freie Pistole Auflage gewann im Einzel bei den Senioren I Holger Nesemann mit 276 Ringen vor Uwe Hofmann mit 270.

Bei den Senioren III konnte Achim Braje(267 R.) Landesmeister vor Helge Hagen mit 262 Ringen werden.

Bei Freie Pistole Freihand hat Frank Zitzke mit 499 Ringen den 2.Platz geschafft. Bei den Herren III war alles in Rendsburger Hand. Joris Feindt wurde überraschend mit 519 Ringen Landesmeister vor Viktor Deleske mit 517 und Uwe Hofmann mit 494 Ringen.

 In der Einzelwertung der Herren IV konnte Holger den 2.Platz mit 493 Ringen und Achim Platz 3 mit 484 Ringen erreichen.

In der Mannschaftswertung Herren III gewann PCR 1 mit Viktor,Holger und Uwe vor PCR 2 mit Joris, Helge Hagen und Achim Braje.

Bei den Körperbehinderten SH 1-Freie Pistole konnte Dirk Preuß den Landesmeistertitel vor seiner Frau Brigitte erringen.

Dies gelang ihm dann am gleichen Tage auch noch mit der Luftpistole in der gleichen Klasse SH 1.

Bei den Herren II mit der Luftpistole konnte Ronny Kühn die Silbermedaille mit 362 Ringen abholen.

Daniela Plagmann machte es ihm bei den Damen II mit dem 2.Platz erfolgreich nach.

Mit der Luftpistole Auflage ging es am 19.06.22 an den Start.

Dabei erreichte PCR 1 mit Viktor Deleske, Holger Nesemann und Uwe Hofmann den Landesmeistertitel.

In der Einzelwertung konnte sich Viktor bei den Senioren I mit 305,3 Ringen vor Andreas Filter aus Fockbeck( 303,8 R.) und Joris Feindt vom PCR mit 298,8 Ringen durchsetzen. Dabei lieferte Viktor ein spannendes Finish. Er stand dabei als als letzter Schütze minutenlang auf dem Stand und zeigte starke Nerven, um den letzten Schuss nach 4 – maligen absetzen dann sogar noch in die 10,9 zu schießen. Ein tosender Applaus und viele Glückwünsche schüttelten dann die große Anspannung ab.

Bei den Senioren II konnte Holger Nesemann mit ebenfalls sehr guten 301,9 Ringen und deutlichem Abstand vor Platz 2 die Goldmedaille mitnehmen.

Abschließend hat dann noch Frank Zitze im Wettbewerb NDSB-Pistole/Revolver knapp hinter dem Landesmeister den 2 Platz errungen.

Insgesamt also wieder ein hervorragendes Ergebnis für den PCR.

Am letzten Wochenende folgen nun noch einzelne Wettbewerbe mit der Sportpistole und Luftpistole bevor das traditionelle Grillen beim PCR den Abschluss bildet.

Dazu an dieser Stelle nochmal der Hinweis das es am 26.06.2022  um 17 Uhr mit dem Grillen beginnt. Wie üblich wird Grillkohle und Grill gestellt. Für Verpflegung und Getränke haben die Teilnehmer selbst zu sorgen.

Noch weiterhin viel Erfolg bei den letzten Wettkämpfen.