Am 14.05.23 haben die Titelkämpfe auf Landesebene auch für den PCR mit den Vorderladerdisziplinen in Quickborn begonnen.Mit dem Perkussionsgewehr konnte die Mannschaft des PCR I mit Sebastian Frank,Christian Lüer und Jan-Peter Zehr einen 3.Platz verbuchen. Dabei errang Jan Peter auch eine Goldmedaille in der Herren II.

Auch mit der Perkussionspistole Herren II gab es für Jan-Peter einen weiteren Landesmeistertitel. Abschließend konnte der Medaillensammler Jan-Peter noch mit dem Perkussionsrevolver bei den Herren II die Silbermedaille in Empfang nehmen. Eine bislang sehr erfolgreiche Saison für ihn.

Bei den Herren IV konnte sich dann auch Claus Closius eine Silbermedaille sichern.

Ob die Ergebnisse auch für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden bzw. Hannover reichen, wird sich noch zeigen müssen.

Weiter ging es am 15.05.2023 in Elmenhorst mit den Luftpistolendisziplinen Standard und Mehrkampf.

Dort konnte zunächst unser Sportwart Viktor Deleske erfolgreich mit einem Landesmeistertitel bei den Herren I im Mehrkampf in die Saison 2023 starten.

Auch unsere Schülerin Hannah Zitzke konnte eine Goldmedaille in diesem Wettbewerb erringen.

Bei Luftpistole Standard verteidigte Viktor seinen letztjährigen Titel erfolgreich vor Jürgen Scheer auf Platz 2.

Auch hier zog Hannah nach und erreichte bereits den 2.Landesmeisterinnentitel.

Zunächst einmal Glückwunsch für die erfolgreichen Schützinnen und Schützen. Ein toller Start in die Landesmeisterschaftssaison 2023.