Am vergangenen Wochenende schossen unsere Schützen die Landesmeisterschaften mit den Vorderladern in Quickborn und zwar recht erfolgreich.
Unser Altmeister Claus Closius sicherte sich bei den Herren IV mit dem Perkussionsrevolver den Titel, ebenso wie mit der Perkussionspistole. Mit dem Revolver hatte er mit 128 Ringen sogar 13 Ringe Vorsprung zu Platz 2.
Ein weiterer Titel geht bei den Herren III mit der Perkussionspistole an Manfred Lohse mit sehr guten 138 Ringen.
Weitere Medaillen ergaben sich in der Disziplin Perkussionsrevolver bei den Herren I auch für die Mannschaften PCR I(Koch, von Dahlen, Jürgensen) mit einem 2.Platz und für PCR II(Kienaß, Eckstein, Scheer) mit einem 3.Platz.
In der Einzelwertung bei den Damen sicherte sich Marlies von Dahlen die Silbermedaille und Manfred Lohse ebenfalls bei den Herren III allerdings ringgleich mit dem Landesmeister. Nur die niedrigere Anzahl der 9ér führte zum 2.Platz.
Mit der Perkussionspistole bei den Herren I errang die Mannschaft des PCR mit Hagen, Scheer und Closius Platz 2. In der Einzelwertung gelang Helge Hagen bei den Herren IV noch der 2.Platz hinter Claus.
Mit der Steinschloßpistole bei den Herren I konnte die Mannschaft mit Eckstein, Lohse und Scheer ebenso Platz 2 erringen, wie Manfred Lohse in der Einzelwertung.
Abschließend erhielt Helge Hagen mit dem Perkussionsgewehr und 126 Ringen nur um einen Ring hinter dem Vizemeister die Bronzemedaille.

Insgesamt also ein guter Auftakt für den PCR. Dies wird hoffentlich am kommenden Wochenende mit den Titelkämpfen im Landesleistungszentrum in Kellinghusen so fortgesetzt.