Die Mannen um Mannschaftsführer Uwe Hofmann haben am 09.10.2022 auf der Anlage der Sgi Grohnde bei Hameln die Auftaktwettkämpfe begonnen.

Nachdem nun bereits zum 3.Mal parallel zu den „Deutschen Meisterschaften“ im Auflageschießen in Hannover die ersten Begegnungen der 2.Bundesliga Nord angesetzt waren, musste wieder eine logistische Meisterleistung zu einer kompletten Mannschaft führen.

Da zumindest 4 Teilnehmer  an der DM auch in der ersten Mannschaft aktiv waren, konnte – auf Anregung von Holger Nesemann- nach Absprache mit dem DSB zumindest für den Wettbewerb Luftpistole Auflage am Sonntag eine frühe Startzeit um 8 Uhr erreicht werden.

Somit konnten Viktor Deleske, Uwe Hofmann,Joris Feindt und Holger Nesemann sich direkt um 9 Uhr dann auf die einstündige weitere Fahrt nach Grohnde aufmachen, damit sie um 11.45 Uhr gegen den SV Assel antreten konnten.

In der ersten Begegnung haben Sie, trotz teilweise eher schlechten eigenen Ergebnissen, deutlich mit 4:1 den ersten Sieg eingefahren. Lediglich Achim Braje an Position 2 verlor seinen Wettkampf.

Am Nachmittag ging es dann gegen die Gastgeber von der Sgi Grohnde. Leider wurde der Wettkampf knapp mit 2:3 verloren. Achim konnte sich gegenüber dem Vormittag deutlich von 347 auf 365 Ringe steigern hatte jedoch gegen die 373 von Aline Holbrock keine Chance. Leider gelang es Uwe Hofmann überhaupt nicht in den Wettkampf zu kommen, so dass er mit 354 noch schlechter als am Vormittag(356) abschloss und seine Begegnung gegen Karsten Ambrosy, der auch nur 356 schoß, leider verlor.

Auch Holger an Position 5 konnte sich von 347 am Vormittag auf 358 steigern jedoch reichte dies nicht gegen die 361 von Torsten Schulz. Also konnte zunächst nur Joris deutlich mit 364 gegen 353 gewinnen. Viktor machte es wieder einmal spannend und zeigte erneut sein Können. Nachdem sein Gegner Lennart Rostmann bereits mit 93/93 zur Halbzeit 2 Ringe Vorsprung hatte konnte er nochmals tolle 96 Ringe drauflegen. Davon ließ sich Viktor mit 94 Ringen jedoch kaum beeindrucken. Nachdem Ambrosy jedoch mit 89 Ringen und 371 ausschoss wusste Viktor 4 Schuss vor dem Ende, was er erreichen musste und er schaffte die nötigen 93 Ringe zum Ausgleich.

Im Stechen haben zunächst beide eine 10 getroffen, danach Viktor die 9 und sein Gegner eine 8. Damit war zumindest der 2. Einzelpunkt gesichert.

In der Tabelle befindet sich der PCR im Mittelfeld mit ausgeglichener Bilanz.

Der nächste Wettkampf findet bei SV Assel am 06.11.2022 gegen den derzeitigen Tabellenführer SV Lindwedel und die derzeit Tabellenletzten von SV Haendorf statt.

Allerdings sind bei beiden Mannschaften alle Einzelergebnisse teilweise deutlich besser als bisher vom PCR.

Mal sehen wie es dort läuft. Es bleibt interessant.