Vom 06.10.bis 09.10.22 fanden erneut die „Deutschen“ im Landesleistungszentrum in Hannover statt. Über 1.900 Starts an den 4 Tagen zeugen von einem großen Interesse an den verschiedenen Gewehr und Pistolendisziplinen für Teilnehmer ab 50.

Der PCR war zum einen am 06.10. mit Kassenwartin Brigitte Preuß im KK-Gewehr 50 m vertreten und dann noch bei Freie Pistole und Luftpistole am Samstag und Sonntag.

Leider hatte die Landessportleitung des NDSB übersehen sämtliche Ergebnisse der Landes-meisterschaft von Sportpistole Auflage – rechtzeitig – zu melden, sodass am Freitag keine Mannschaft vom PCR- obwohl eigentlich qualifiziert – dabei war.

Ärgerlich, kann aber passieren.

Brigitte erreichte den 31.Platz bei 51 Teilnehmerinnen bei den Seniorinnen I.

Mit der Freien Pistole traten Viktor Deleske ( 283 R.),Holger Nesemann(264 R) und Uwe Hofmann (277 R.) an. Sie erreichten unerwartet einen tollen 5.Platz in der Mannschaftswertung bei 25 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet. Zu Bronze war der Abstand mit dann noch weiteren  18 Ringen aber deutlich.

In der Einzelwertung bei den Senioren I war Viktor damit auf Platz 10, Uwe auf Platz 28 und Holger auf Platz 90 von 144 Teilnehmern bei den Senioren I/II.

Am Sonntag mit der Luftpistole traten als Mannschaft erneut Viktor Deleske( 303,2 R.), Holger Nesemann (297,6 R.) und Uwe Hofmann(300,7 R.) an. Mit der Mannschaft konnte damit Platz 12 von 32 Mannschaften erreicht werden.

In der Einzelwertung bei den Senioren I konnten Viktor damit Platz 22 und Uwe Platz 31 von 88 Startern erringen.Als weitere Einzelstarter waren Joris Feindt ( 294,9 R/Pl.65 ) und Stephan Spethmann (291,4R/Pl.74) angetreten.

Holger kam bei den Senioren II auf Platz 48 von 79 Startern.

Insgesamt also ordentliche Ergebnisse und gute Platzierungen für den PCR.