Wenn die „Deutschen“ in München zu ende sind, kommt es dann zur Fortsetzung der Wettkämpfe auf Bundesebene in Hannover vom 15.10. bis 17.10.2021 in den verschiedenen Auflagedisziplinen mit Pistole und Gewehr.

Dazu haben sich zahlreiche Schützen des PCR in den Auflagedisziplinen Sportpistole KK, Freie Pistole und auch Luftpistole qualifiziert.

Es könnten teilnehmen:

Uwe Knapp, Uwe Hofmann,Viktor Deleske, Holger Nesemann, Helge Hagen, Joris Feindt, Stephan Spethmann, Dirk Preuß und Achim Braje.

Da die Luftpistole am 17.10.2021 stattfindet und zeitgleich auch der 1. Wettkampf der 2.Bundesliga Nord in Hamburg Wandsbek durchgeführt wird,können leider Uwe Hofmann, Joris Feindt, Holger Nesemann und Viktor Deleske nicht auch noch in Hannover antreten. Aus den möglichen 3 Mannschaften mit der Luftpistole wird es nun nur noch eine Mannschaft geben.

Bei Freie Pistole und Sportpistole KK treten jeweils eine Mannschaft an.

Angesichts eines enorm großen Teilnehmerfeldes mit 15(Spopi) bzw. 18 (Freie Pistole)  bis 37 Mannschaften(Luftpistole) und weiteren Einzelstartern kommt es zu Teilnehmerfeldern mit 140 (Spopi) bis 190 Startern(Luftpistole) in der Seniorenklasse I. Da es in diesen Disziplinen sehr viele Spezialisten gibt, werden somit die Chancen des PCR auf weitere Medaillen eher gering sein.

Aber Überraschungen, wie zuletzt die unerwartete Bronzemedaille mit der Luftpistole-Auflage 2019 mit Viktor Deleske, Holger Nesemann und Uwe Hofmann, kann es immer mal geben.

Auch hierzu wünschen wir allen eine gute Fahrt, schöne Ergebnisse und viel Spaß.