Auch am 24. und 25 06 2017 haben die Schützen des PCR erfolgreich an der Landesmeisterschaft in Kellinghusen teilgenommen.

Zunächst wurde doch eher überraschend unsere Mannschaft mit Claus Closius, Matthias Bokelmann und Markus Kurschus in der Disziplin „NDSB-Pistole“ Landesmeister.

Mit der „Freien Pistole“ erreichten unsere Jugendlichen Claas Weber und Nick Deleske den 2. und 3. Platz der Einzelwertung. Für Claas könnte dies das Ticket nach München sein, da er mit 477 Ringen das letztjährige Limit von 458 Ringen deutlich übertraf.

In der Klasse Altersherren gewann unsere Mannschaft des PCR II den Titel mit Joris Feindt, Viktor Deleske und Helge Hagen vor PCR III mit Matthias Bokelmann, Jürgen Scheer und Manfred Lohse. Die Mannschaft PCR I trat mit Uwe Hofmann nur zur Qualifikation an, da Uwe Knapp und Holger Nesemann wegen beruflicher Abwesenheit vorgeschossen hatten. Das Gesamtergebnis (1547 Ringe) lag aber deutlich über dem letztjährigen Limit von 1533 Ringen und sollte daher für einen Start bei den „Deutschen Meisterschaften“ reichen.

In der Einzelwertung der Altersherren siegte Uwe Hofmann vor Manfred Lohse und Matthias Bokelmann.
Bei den Senioren kam Helge Hagen auf Platz 2 hinter Horst Bergmeier aus Lübeck und vor Ulli Schütt aus Eutin. Auch für Helge wird es für einen Start in München reichen.

Bei der Disziplin „Luftpistole Auflage“ kam es zu keinen Platzierungen in den Medaillenrängen, aber die Mannschaft PCR I mit Helge Hagen, Uwe Knapp und Holger Nesemann wird sich für die Deutschen Meisterschaften in Hannover qualifiziert haben. Uwe und Holger hatten bereits vorgeschossen und dabei sehr gute Ergebnisse abgeliefert.

Am kommenden Wochenende geht es dann mit der „Sportpistole KK“ sowie „Olympische Schnellfeuerpistole(neu und alt)“ in Kellinghusen weiter und man kann weitere Titel erwarten.