Am 31.10.2021 fand der Heimwettkampf der 1.Mannschaft des PCR mit Viktor Deleske, Joris Feindt, Uwe Hofmann, Holger Nesemann und Frank Zitzke statt.

Zunächst ging es gegen die Mannschaft vom SV Lindwedel die am ersten Wochenende 2 Siege erreicht hatten.

Zunächst sah es für den PCR gar nicht so schlecht aus. Viktor und Uwe führten nach 20 Schuss mit 5 bzw. 13 Ringen, Holger lag 3 Ringe zurück, Joris 5 Ringe und bei Frank fehlten aber schon 10 Ringe. In der dritten Serie drehte es sich bei Viktor auf Gleichstand, Uwe konnte den Vorsprung auf beruhigende 21 Ringe ausbauen.Holger konnte mit 95 Ringen einen Vorsprung von 2 Ringen erreichen. Bei Joris fehlten nun 6 Ringe und bei Frank bereits 12.

Zum Schluß konnten dann lediglich Uwe und Holger mit 365 und 362 ihre Einzelpunkte erreichen, Viktor verlor mit 370 zu 372 recht knapp, bei Joris und Frank waren es dann 14 bzw. 7 Ringe, sodass die Partie mit 2:3 verloren ging.

In der folgenden Partie gewann der SV Haendorf mit deutlichem Vorsprung im Mannschafts-ergebnis aber nur knapp mit 3:2 Einzelpunkten gegen den SV Assel. Danach konnte der SV Assel gegen  den SV Lindwedel sich jedoch mit 3:2 durchsetzen, obwohl beim SV Lindwedel immerhin das Tageshöchstergebnis von Jascha Schulz mit 381 zu bestaunen war.

Nun folgte dann der Abschluß gegen die am Vormittag bereits starken Haendorfer die ersatzgeschwächt am ersten Wochenende bereits 2 Niederlagen einstecken mussten. Angesichts der Vorergebnisse beider Mannschaften war ein Sieg des PCR schon eher fraglich. Die Haendorfer legten schon in der ersten Serie mit Ergebnissen von 91 bis 95 Ringen deutlich vor. So konnte lediglich Viktor an Position 1 gegen Timon Cordes mit 94 zu 91 einen kleinen Vorsprung erzielen. Dann folgten bei ihm stabile 92 aber Timon holte mit 97 Ringen deutlich auf. Auch an den anderen Positionen gab es keinen Anlass auf Hoffnung und die Rückstände der einzelnen PCR-Schützen wuchsen auf 2 bis 11 Ringe an. In der dritten Serie konnte Viktor mit 96 Ringen wieder ausgleichen, an den anderen Positionen  gab es nur wenig Bewegung in die positive Richtung. Zum Schluß hatte Timon Cordes dann mit 93 Ringen etwa 5 Schuss vor Viktor seinen Wettkampf mit 375 Ringen beendet. Bei Viktor fehlte dann mit 374 Ringen lediglich ein Ring. Auch die anderen verloren teilweise deutlich mit 7 bis 17 Ringen Rückstand, so dass die 0:5 Niederlage leider  hingenommen werden musste.

Nun findet sich der PCR auf Platz 7 der Tabelle , punktgleich mit 2:6 Mannschaftspunkten  mit Platz 6 (Süpplingen) und 8 (Assel) am Ende der Tabelle wieder.

Am 12.12.2021 geht es dann zum  SV Assel, um gegen den Tabellennachbarn Süpplingen zu bestehen. Danach gegen den Aufsteiger der Saison aus Wolfenbüttel, die mit 6:2 Mannschaftspunkten auf Platz 2 vorne stehen.