In der Luftpistole-Landesliga Nord hat die zweite Mannschaft
des PCR mit den Schützen Marcus Kurschus, Sascha Würges, Udo Hornischer, Stephan Spethmann und erstmalig sogar gleich an Position 1 Frank Zitzke den nächsten Wettkampf absolviert.

Am 06.01.2019 gab es den Heimwettkampf beim PCR und endlich die
lange erwarteten Siege für die Lupi-Mannschaft.

Zunächst gelang es gegen den SC Bargenstedt mit einem überzeugenden
4:1. Dabei konnte Frank Zitzke bei seinem ersten Liga-Wettkampf mit sehr guten 367 seinen Punkt gegen Jan Rehder (366) holen. Alle anderen siegten mit deutlichem Vorsprung von 21 bis 49 Ringen. Lediglich Sascha Würges kam zum Gleichstand mit Ulf Hedde (343) und musste daher sein erstes Stechen in der Liga absolvieren. Dabei gelang ihm leider vor Aufregung nur eine 6 und sein Gegner konnte mit einer 8 den Ehrenpunkt für seine Mannschaft erzielen.

Am Nachmittag ging es dann gegen SV Germania Breklum. Dabei konnte nun sogar ein deutlicher 5:0 Sieg eingefahren werden. Hierbei kam kein Gegner auf mehr als 6 Ringe an die Ergebnisse der PCR-Schützen heran. Wieder schoss Frank Zitzke mit 362 Ringen ein gutes Resultat. Auch Stephan Spethmann verbesserte sich nochmals gegenüber dem Vormittag von 339 auf nun 343 Ringe an Position 5.

Insgesamt konnte man damit sehr zufrieden sein und sich folglich aus dem Tabellenkeller zunächst verabschieden. Jetzt ist zumindest Platz 6 erreicht.

Am 03.02.2019 geht es nun zu den letzten beiden Wettkämpfen nach Handewitt. Dort ist gegen den SSC Hemme (4. der Tabelle) und Schlusslicht TSV Elpersbüttel-Eesch sicher noch ein Sieg drin und der Verbleib in der Landesliga wäre damit gelungen.