Diese ersten Weltmeisterschaften der Senioren(ab 45 Jahre) werden von der ISSF in Suhl ausgerichtet.

Es treten dort ehemalige Spitzenschützen, die bei Europa- oder Weltmeisterschaften bzw. sogar Olympiaden- auch erfolgreich- teilnahmen und ambitionierte Schützen an. Es erfolgte keine Anmeldung der einzelnen Nationen über einen Qualifizierungsmodus, sondern die Schützen konnten sich selbst ein Startrecht in den Disziplinen erwerben.

Insgesamt haben sich aus über 30 Nationen ca. 600 Schützinnen und Schützen in verschiedenen Pistolen und Gewehrdisziplinen angemeldet.

Unser Sportwart Viktor Deleske nimmt vom 09.09.-11.09.2019 an dieser ersten Weltmeisterschaft in Suhl teil. Viktor tritt mit der Sportpistole Kleinkaliber, Zentralfeuerpistole, Luftpistole und Freien Pistole gegen die internationale Konkurrenz an.

Bereits am ersten Wettkampftag mit der Sportpistole gelang Viktor der große Coup. Er konnte mit tollen 563 Ringen(287/276) die Bronzemedaille mit einem Ring hinter Platz 2(Torsten Berlett) und ringgleich mit Platz 4(Maik Ritter) erringen. Welch ein hervorragender Erfolg!!

Weltmeister im Starterfeld von 14 Teilnehmern aus 6 Nationen wurde Thomas Aust(576 Ringe).

Am Dienstag geht es mit der Zentralfeuerpistole und Luftpistole weiter. Mittwoch wird dann Freie Pistole geschossen.

Wir drücken Viktor weiter die Daumen, dass er für sich in diesem tollen Ambiente schöne Ergebnisse schießt.