Wie bereits angekündigt waren einige Mitglieder beim 2.Teil der „Deutschen Meisterschaften“ in München dabei.

Dort hatte dann ganz unerwartet am 30.09.2021 Holger Nesemann nun eine weitere Bronzemedaille für den PCR erringen können. Er konnte sich mit 510 Ringen mit der „Freien Pistole“ gegen 22 weitere Schützen bei den Herren IV durchsetzen.Dabei half ihm insbesondere eine tolle 90ér Serie zum Abschluß, so dass er mit dann 4 Ringen Vorsprung den 3.Platz sichern konnte.

Viktor Deleske schaffte bei den Herren III mit guten 517 Ringen einen respektablen 17. Platz von 52 Teilnehmern.

Weiterhin konnte sich Frank Zitzke mit 370 Ringen mit der 44.Magnum auf einen guten 9.Platz von 25 Teilnehmern platzieren. Mit der 357.Magnum gelang ihm dann mit 371 Ringen Platz 13 von 27 Schützen in der Herren II.

Somit endeten damit die „Freihandmeisterschaften“ auf Bundesebene für den PCR überaus erfolgreich bei der Zentralfeuerpistole mit einer Bronze-Mannschaftsmedaille bei den Herren I, einer Silbermedaille für Uwe Knapp bei den Herren IV im Einzel und einer weiteren Bronzemedaille bei den Herren III im Einzel für Uwe Hofmann. Holger konnte nun mit der weiteren Bronzemedaille das Ergebnis auf 4 „Treppchenplatzierungen“ für den PCR in einem Jahr steigern.

Dies gab es in der bisherigen sportlichen Laufbahn des PCR seit 1966 noch nie und übertraf somit das bisher beste Jahr 1982, wo es seinerzeit 1x Gold bzw. 1 x Silber mit Freie Pistole/Luftpistole in der Mannschaftswertung- Juniorenklasse und einer Silbermedaille im Einzel für Uwe Hofmann mit der Luftpistole gab.