Die 2.Mannschaft des PCR hat mit der Luftpistole im Heimwettkampf 2 Siege erreichen können. Somit ist nun der Sprung auf Platz 2 der Tabelle nach 5 Wettkämpfen gelungen.
Mit den Schützen Markus Kurschus, Udo Hornischer, Ronny Kühn, Lisa Johannsen und Sascha Würges ging es zunächst gegen den SSC Fockbek an den Start. Dabei konnten alle Schützen mit Vorsprüngen von 7 bis 20 Ringen einen deutlichen 5:0 Sieg erringen.
Markus siegte mit 359 überlegen gegen 339 von Magnus Moldenhauer. Udo konnte mit 352 gegen Sven Jürgensen mit 345 Ringen gewinnen. Ronny lag mit 356 ebenfalls deutlich vor Thore Moldenhauer mit 345 Ringen. Lisa gewann mit 352 Ringen gegen Elfriede Haseneder mit 345 Ringen. Zum Abschluß konnte auch Sascha mit 340 gegen Niklas Narwutsch mit 326 Ringen den Siegpunkt einfahren. Insgesamt ein ganz tolles Ergebnis.
Am Nachmittag ging es dann in leicht veränderter Mannschaftsaufstellung gegen die Handewitter Schützen.
Dort konnte Markus an Position 1 mit 357 Ringen erneut deutlich gegen Dieter Jerzembek gewinnen. Jürgen Scheer trat an Position 2 als Ersatz für Udo an, konnte jedoch mit 344 Ringen gegen die sehr guten 371 seines Gegner Eduard Grauer nicht gewinnen. Ronny holte dann den Punkt mit 354 gegen 336 von Claus Petersen. Lisa unterlag deutlich mit 341 Ringen gegen 354 von Sabrina Petersen. Zum Schluss konnte jedoch Sascha mit 344 gegen 307 von Willy Clausen den entscheidenden Siegpunkt einfahren.
Mit diesem insgesamt 4.Sieg nach 5 Wettkämpfen kann man sich zu Recht Hoffnung auf den Aufstieg in die Verbandsliga machen, da man sich mit dem jetzigen 2. Platz in Schlagdistanz zum Tabellenführer Böklund II mit ebenfalls 4 Siegen befindet. Allerdings hat auch Fockbek an Platz 3 bislang 4 Siege.
Nun entscheidet es sich am letzten Wettkampftag am 09.02.2020 im direkten Vergleich gegen den Tabellenführer Böklund und den SSC Hemme(Platz 4), ob unsere 2.Mannschaft den 1. Rang zum möglichen Aufstieg in die Verbandsliga einnehmen kann.
Gleichzeitig ist aber dann erst nach der Relegation zur 2.Bundesliga Nord am 23.02.2020 klar, ob die erste Mannschaft überhaupt dort verbleiben kann oder in die Verbandsliga absteigt. Es darf jeweils nur eine Mannschaft eines Vereins in der Verbandsliga vertreten sein. Gleiches gilt dann auch für Böklund, wo die erste Mannschaft derzeit Tabellenführer der VL ist und über die Relegation den Aufstieg in die 2.Bundesliga im Visier hat.
Es bleibt also spannend für alle Beteiligten.