Am 21.05.2022 ging es mit den Landesmeisterschaften 2022 in Elmenhorst weiter.

Es traten in der Disziplin Luftpistole Mehrkampf und Luftpistole Standard. Viktor Deleske und Frank Zitzke an. Bei waren dabei erfolgreich. Zunächst konnte Viktor mit 357 Ringen im LP-Mehrkampf den 1.Platz belegen. Frank wurde mit 349 Ringen Dritter.

Bei der LP-Standard war es dann anders herum. Dabei gewann Frank mit 340 Ringen und Viktor wurde Dritter mit 327 Ringen. In beiden Disziplinen konnte Erik Tietgen aus Güby-Borgwedel  den 2.Platz erringen.

Am 28.05.2022 ging es dann mit der Sportpistole KK in Kellinghusen weiter.

Es traten dabei mehrere PCR-Mitglieder nun nach 3 Jahren wieder im Landesleistungszentrum mit der Sportpistole KK an die Startlinie. Alles etwas ungewohnt, ohne vorherige Waffenkontrolle und relativ wenig Teilnehmenden in den einzelnen Disziplinen. So konnte auch hier wieder – wie in den vergangenen Jahrzehnten- der  PCR deutlich überzeugen.

Bei den Herren III traten lediglich 3 Mannschaften komplett an. PCR I mit Viktor Deleske,Holger Nesemann und Uwe Hofmann konnte sich mit deutlichem Abstand vor PCR II mit Helge Hagen, Claus Closius und Jürgen Scheer auf Platz 1 platzieren.

In der Einzelwertung gewann Viktor mit 567 Ringen deutlich von Stefan Vollertsen aus Fahrdorf und Uwe Hofmann mit lediglich 546 Ringen auf Platz 3.

Bei den Herren IV hat Holger Nesemann überraschend mit 559 Ringen vor Claus Closius(534 R.) und Helge Hagen(524 R.) den Landesmeistertitel errungen.

Am Sonntag kam es dann zu dem weiteren Wettkämpfen mit der NDSB-Schnellfeuerpistole (22.kurz). Dabei konnten sich die beiden einzigen Teilnehmer Frank Zitzke auf Platz 1 und Helge Hagen auf Position 2 über Medaillen freuen.

Mit der Olympischen Schnellfeuerpistole (22.lfb) hat sich dann in der Mannschaftswertung PCR II mit Sven Jürgensen, Helge Hagen und Claus Closius auf Platz 1 wiedergefunden, wobei es auch keine gegnerischen Mannschaften gab. Die Mannschaft PCR I war durch das Qualifikationsergebnis von Uwe Knapp nicht in der Wertung wird sich aber für München Qualifiziert haben.

Im Einzel konnte bei den Herren I  dann Frank Zitzke mit 538 Ringen Platz 1 holen.

Bei den Herren III hat Helge Hagen mit 528 Ringen vor Holger Nesemann(524 R.) und Sven Jürgensen(504 R.) den Landesmeistertitel gewonnen.