Am gestrigen Samstag gelang den Schützen des PCR noch ein toller Abschluß der diesjährigen Landesmeisterschaften.
Mit der Luftpistole Herren III gewann Uwe Hofmann mit 372 Ringen seinen insgesamt 6.Einzeltitel dieser Wettkämpfe mit lediglich einem Ring Vorsprung vor Mannschaftskollege Viktor Deleske.
Die Mannschaft wurde von Joris Feindt (364 R.) komplettiert und sicherte sich gleichzeitig mit einem Abstand von 45 Ringen die Goldmedaille vor Böklund.
Dabei wurde auch das letztjährige Limit um 4 Ringe übertroffen, so das man sich Hoffnung auf einen weiteren Mannschaftsstart machen kann. Viktor und Uwe sind im Einzel auf jeden Fall dabei.
Bei den Herren IV konnte Holger Nesemann mit 358 Ringen hinter Ulli Schütt aus Eutin die Silbermedaille sichern. Helge Hagen hatte außer Konkurrenz vorgeschossen und erreichte mit 363 genau das letztjährige Limit zur DM.
Mit der Sportpistole Herren I konnte Frank Zitzke mit 554 Ringen und deutlichem Vorsprung von 8 Ringen den Landesmeistertitel erringen.
Mit den Mannschaftskollegen Jan-Peter Zehr und Ronny Kühn gelang mit 9 Ringen Rückstand der 2.Platz hinter dem SSV Kassau.
Der PCR konnte seine Medaillensammlung weiter komplettieren und hat dieses Jahr insgesamt 70 Medaillen (Vorjahr 69) errungen, davon 33 Landesmeistertitel. Dies war insgesamt eine Goldmedaille mehr als zuvor. Eine tolle Bilanz, obwohl hier und da noch eine weitere Medaille drin gewesen wäre.
Die „Titelhamster“ mit jeweils 12 Goldmedaillen waren dieses Jahr Viktor Deleske und Uwe Hofmann, wobei Uwe 6 und Viktor 4 Einzeltitel erringen konnten. Die meisten Medaillen hat Helge Hagen mit 19 (4 Einzeltitel)vor Viktor (18) und Uwe bzw. Holger(je 13/2 Einzeltitel) erringen können.
Es wird bei den „Deutschen Meisterschaften“ in München8Ende August) und auch Hannover (Anfang Oktober)zahlreiche Starts für Einzelne und auch Mannschaften vom PCR geben.Es bleibt aber spannend, wer nun konkret dabei sein wird.
Über den Sommer wird nach einer Erholungsphase dann die intensive Vorbereitung für die Schützen anstehen um Ende August bzw. Anfang Oktober das beste Ergebnis auch dort abliefern zu können.