Am 20/21.05.2017 traten einige Schützen unseres Vereins bei den Landesmeisterschaften im Vorderladerschießen in Quickborn an.
Dabei gelangen einige Podiumsplätze und es wurden vermutlich auch Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft in Pforzheim geschafft.
Mit der Perkussionspistole gelang der Mannschaft mit Scheer, Closius und Hagen ein 2.Platz.
In der Einzelwertung kamen in der Altersklasse Manfred Lohse auf Platz 2 und ebenso Jürgen Scheer in der Seniorenklasse. Er schaffte mit 130 Ringen vermutlich die Norm für die DM, die vergangenes Jahr bei 128 Ringen lag.
Einen 3.Platz errang die Mannschaft des PCR mit Lohse, Kienaß und Eckstein mit der Perkussionspistole. In der Einzelwertung kam Jürgen Scheer in der Seniorenklasse mit 134 Ringen nur 2 Ringe hinter dem Landesmeister auf Platz 2. Ringgleich folgte Helge Hagen auf Platz 3. Jan Peter Zehr erreichte in der Herrenklasse Platz 3.
Mit der Steinschlosspistole gelang der Mannschaft mit Scheer, Lohse, Eckstein ein 2. Platz.
In der Einzelwertung konnte Manfred Lohse dann in der Herrenklasse den Sieg mit 130 Ringen erreichen. Damit ging der erste Landesmeistertitel nach Rendsburg und Manfred schaffte wohl auch die Qualifikation für Pforzheim, die vergangenes Jahr bei 129 Ringen lag.
Ab dem 10.07.2017 geht es dann für die anderen Pistolendisziplinen im Landes-Leistungszentrum in Kellinghusen bis Anfang Juli weiter. Dort werden dann auch einige von unseren neuen Mitgliedern erstmalig an Landesmeisterschaften teilnehmen und somit die spannende Atmosphäre eines größeren Wettkampfs kennenlernen, Erfahrung mit einer höheren Anspannung machen und diese hoffentlich auch bewältigen können.